Telefon:0711 / 242818

Starke Grosseltern – Starke Kinder ®

Logo-Großelternkurs

Der Mangel an Kinderbetreuungsmöglichkeiten und die zunehmende Erwerbstätigkeit der Mütter bewegen Eltern immer mehr dazu, Großeltern aktiver in den Erziehungsalltag einzubinden. Nach wie vor fungieren Großeltern aber auch als emotionale Stütze für Eltern und Enkel.

Auf dem Weg zum Herzen ihres Enkelkindes

Großeltern können daher für Entlastung im stressigen Alltag der Eltern und Enkel sorgen. Dennoch führt die neue Familienkonstellation auch häufig zu Ärger und Streitigkeiten. Darf ich Ratschläge geben? Was ist, wenn ich mit dem Erziehungsstil der Eltern nicht einverstanden bin? Erfahrungen mit anderen Großeltern auszutauschen und die eigen Rolle innerhalb der neuen „Großfamilie“ finden, dazu bietet der Deutsche Kinderschutzbund in seinen Ortsverbänden die entsprechenden Kurse an. In sechs Einheiten werden Großeltern dort auf dem Weg zum Herzen ihres Enkels begleitet.

Sie wollen uns unterstützen?
Dann spenden Sie jetzt.

Partner des

Landes Baden-Württemberg beim Projekt Stärke®

 

 staerke

Kontakt

Deutscher Kinderschutzbund
Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Silberburgstraße 102
70176 Stuttgart
Telefon: 0711 / 24 28 18
Fax: 0711 / 236 15 13

info@kinderschutzbund-bw.de
http://www.kinderschutzbund-bw.de

Unterstützt durch

Ministerium für Soziales und Integration

 

logo_ministerium